Unsere Trainer

…sind dazu bestrebt mit Fürsorge, Training und viel
Engagement das Beste aus ihren Tanzschüler:innen
zu entlocken. Alle Trainer haben eine langjährige
Tanzerfahrung und wurden speziell ausgewählt
um die Leidenschaft des Tanzens mit ganz
viel Freude und Lernerfolg zu vermitteln.

Katrin Rosenkranz

Katrin Rosenkranz ist die Namensgeberin der Tanzschule KARO DANCERS. 1991 ist sie nach Bad Schlema gezogen und hat hier die Tanzschule gegründet.
Bis 1997 hat sie selbst aktiv getanzt und bringt ihre Bühnenerfahrungen in unsere kleinen und großen Shows mit ein. Bis 2021 war sie unsere Vereinsvorsitzende, nun hält unsere KAROmama die Finanzen zusammen und unser großes Tanzschulhaus.

Hanka Kühn

Hanka Kühn M.A. ist die künstlerische Leiterin und 1. Vorsitzende der Tanzschule KARO DANCERS, tanzt seit ihrem 4. Lebensjahr. Mit der Gründung der „KARO DANCERS“ 1991 durch Katrin Rosenkranz fand sie ihre Berufung. Sie gehörte zu den ersten Kindern, die bei Katrin tanzen lernten und ist ihr sehr dankbar für die Unterstützung ihrer tänzerischen Entwicklung. Studiert hat sie Allgemeine Erziehungswissenschaft und Interkulturelle Kommunikation, ein Fachgebiet, das eine wichtige Grundlage für Ihre Tätigkeit bildet. Darüber hinaus hat sie das Certificate of Advanced Studies in Dance Science (Health & Performance) an der Universität Bern abgelegt. Hanka bildet als Drums Alive Master Trainerin deutschlandweit Trainer aus und ist für verschiedene Sport- & Turnbünde aktiv. 2023 gehörte sie zur deutschen Delegation des Deutschen Turner Bundes der Weltgymnaestrada Amsterdam, wo sie als Choreographin der Großgruppe im Olympiastadion aktiv war. Hanka choreographiert viele der Shows für das Showballett KARO DANCERS, sowie für die verschiedenen Gruppen der Tanzschule. Sie liebt es kleine und große TänzerInnen im Tanzen zu unterrichten.

Anne-Sophie Schmiedt

Anne-Sophie Schmiedt hat bereits im Alter von 4 Jahren ihr Tanzbein in der Tanzschule KARO DANCERS geschwungen. Seit dem hat sie sich tänzerisch immer weiter entwickelt, ist Tänzerin im Showballett KARO DANCERS und unterrichtet Kindergruppen der Tanzschule. Anne-Sophie ist Kursleiter für kreativen Kindertanz.

Désirée Gries

Désirée Gries ist studierte Sozialpädagogin, junge Mama, seit über 20 Jahren ein Teil der Tanzschule KARO DANCERS und tanzt im Showballett KARO DANCERS. Weiterhin hat sie am IEK Braunschweig eine Ausbildung zur Tanzpädagogin absolviert, sich in Seattle & L.A. im Bereich Jazz/ Contemporary/Tumbling fortgebildet, am Advance Dance Programm teilgenommen und ist Drums Alive Instructor. Seit 2020 hat Désirée den Ballett- und Spitzentanzunterricht der Tanzschule übernommen. Zusätzlich unterrichtet sie noch eine Kindergruppe im kreativen Kindertanz.

Josefa Weiß

Josefa Weiß ist seit ihrem 4. Lebensjahr Mitglied der Tanzschule KARO DANCERS. 2021 hat sie eine Ausbildung zum Kursleiter für kreativen Kindertanz absolviert, sowie an einem Grundlehrgang des Sportbundes teilgenommen und wechselte somit die Perspektive. Josefa ist nun Teil unseres Trainerteams. Herzlich Willkommen!

Julie Gräßler

Julie Gräßler hat im Alter von 4 Jahren ihre Liebe zum Tanz in der Tanzschule KARO DANCERS entdeckt. Nun ist sie auch Tänzerin im Showballett KARO DANCERS, hat eine Übungsleiterausbildung absolviert und unterrichtet im Bereich Kindertanz.

Wir l(i)eben tanzen.

Externe Trainer

Dennis „Denzko “ Weyreder

Dennis tanzt seit 2003. Seit 2012 fährt, fliegt, läuft und trampt Dennis durch die ganze Welt, von Los Angeles bis Sibieren, tauscht sich aus, tanzt und lernt.
Er ist Mitglied der Dresdner Crew The Saxonz und der Chemnitzer Crew Chapter Raptor. Mit The Saxonz wurde er Gewinner Battle of the Year Germany. Er ist sächsischer Meister 1vs1 2022 und wirkte bereits in unterschiedlichen Produktionen mit.
Ein energiegeladener, mitreißender Mensch. Ein motivierter Kollege. Ein leidenschaftlicher Lehrer und emotionaler Tänzer.

Dennis „Denzko “ Weyreder

Dennis tanzt seit 2003. Seit 2012 fährt, fliegt, läuft und trampt Dennis durch die ganze Welt, von Los Angeles bis Sibieren, tauscht sich aus, tanzt und lernt. Er ist Mitglied der Dresdner Crew The Saxonz und der Chemnitzer Crew Chapter Raptor. Mit The Saxonz wurde er Gewinner Battle of the Year Germany. Er ist sächsischer Meister 2022 im 1vs1 und wirkte bereits in unterschiedlichen Produktionen mit. Ein energiegeladener, mitreißender Mensch. Ein motivierter Kollege. Ein leidenschaftlicher Lehrer und emotionaler Tänzer.

Claudia Stettinius

Claudia Stettinius ist seit über 25 Jahren Teil der KAROfamily und war lange Zeit Tänzerin im Showballett KARO DANCERS. Claudia ist lizenzierte Zumba-Trainerin und somit für die Dance-Fitness-Partys der Tanzschule verantwortlich.

Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, Hilfsprogramm DIS-TANZEN des Dachverband Tanz Deutschland.